Über uns

Seit 1983 sind wir unterwegs. Mit einem einfachen Holzstand besuchten wir verschiedene Märkte, z.B. den Markt in Zürich-Rosenhof. 

Ab 1987 nahmen wir regelmäßig am Bäremärit teil und seit 1994 haben wir endlich einen festen Standplatz. 

Zu Beginn bestand unser Sortiment aus Silberschmuck und Ledertaschen. Kurz danach haben wir uns ausschließlich auf Silberschmuck fokussiert. 

Schon bald kam ein Zweiter Stand, später ein dritter dazu. Wir haben uns auch weiterentwickelt in unseren Schmuckentwürfen und Dekorationen – es ist unser Ziel, nicht still zu stehen! 

Heute besitzen wir wieder nur zwei Stände. Dies ermöglicht uns gezielte Einkäufe und die Herstellung von speziellen Silberschmuckstücken. 

Das Geschäft ist verbunden mit vielen Reisen, (nach Afrika, Asien, Europa, etc…).
Unser Ziel ist es, euch immer neue und überraschende Schmuckstücke zu präsentieren.

Kollektion

Unsere Auswahl ist gross und vielfältig (Anhänger, Armreifen, Ketten, Colliers, Creolen, Fussketten, Klangkugeln, Ohrringen, Fingerringe, Ohrstecker, etc…) 50 – 60% des Schmuckes entstehen nach unseren eigenen Entwürfen.
In Zusammenarbeit mit verschiedenen Produzenten entsteht eine Kollektion, die meiner Phantasie, meinen Ansprüchen, meinem Geschmack und meinem Qualitätsanspruch entsprechen.

Qualität

Um den Silbergehalt unseres Schmucks garantieren zu können, wird dieser bei der Eidg. Edelmetallkontrolle geprüft und mit einem Reinheitsstempel (925 oder 800) versehen. Zudem wird jedes Stück mit unserer Verantwortlichkeitsmarke (LMF) gekennzeichnet.
Dies bedeutet für uns einen grösseren Aufwand, aber unsere Kunden haben so die Garantie für die Reinheit des verwendeten Silbers.

Materialien

Unsere Kollektion besteht aus Silber, vergoldetem Silber, Schmucksteinen oder Glas (für Colliers) und Zirkonien. Als Schmucksteine verwenden wir Lapislazuli, Malachit, Onyx, Labradorit, Chalcedon, grünen Achat, Obsidian, Rutilquarz, Turmalin, Mondstein, Amethyst, Hämatit, Bernstein, Granat, etc…, sowie Perlmutt, Paua Muscheln, Süsswasserperlen und Nautilusmuscheln.
Für die Erstellung von Colliers verwenden wir Schmucksteine, Silberkügelchen, oder Glasperlen. Da wir diese in Eigenproduktion herstellen, können wir Ihre Wünsche berücksichtigen.